Beispiel: Module für den Staatskundeunterricht |
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2002
wurde Approche von der Stiftung für das 200-Jahr-Jubiläum des
Kantons Waadt beauftragt, für die Staatskunde in den Waadtländer
Schulen Unterrichtsmodule und eine Website zu entwerfen. Dabei
musste zunächst die Zusammenarbeit mit dem zuständigen kantonalen
Amt geregelt und anschliessend ein Konzept vorgelegt werden, mit dem
alle Beteiligten einverstanden waren.
Approche stellte dann ein Team von Fachleuten zusammen (für Pädagogik, Grafik, Korrektorat, Webgestaltung). Das erste Modul redigierte Roger Nordmann selbst. Es behandelte die neue Kantonsverfassung und umfasste auch ein Lehrerhandbuch. Der Auftrag umfasste zudem die Budgetverwaltung, um innerhalb eines vorgegebenen Budgetrahmens die grösstmögliche Wirkung erzielen zu können. Approche war auch zuständig für die externe Kommunikationsarbeit. Download des Schüler-Moduls zur Waadtländer Kantonsverfassung (PDF 2 MB) |
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